Alles im Blick

„Lesen ist ‘ne coole Sache, etwas, das ich gerne mache.“
Mit diesen Worten begrüßte Jurymitglied Elke Grabow die Kinder der Grundschule Kirchdorf musikalisch am Dienstag beim Vorlesewettbewerb der Dritt- und Viertklässler.
Aus jeder Klasse traten die zwei besten LeserInnen an, um ihre Lesekünste unter Beweis zu stellen. Neben Elke Grabow saßen auch die ehemaligen Lehrkräfte Waltraud Geers, Elisabeth Ojus und Gabi Freyer in der Jury, die mit viel Erfahrung und einem geschulten Ohr die Vorträge der Kinder bewerteten und schließlich die Siegerinnen in feierlicher Atmosphäre kürten.
In der dritten Klasse konnte sich Hannah Sielke den ersten Platz sichern und auch in der vierten Klasse gab es eine herausragende Leistung: Linnea Supe überzeugte die Jury.
Der Vorlesewettbewerb der Zweitklässler fand bereits am Montag in der bunt geschmückten Kirchdorfer Mensa statt. Dort konnte sich Louisa Klapper durchsetzen.
Alle mutigen TeilnehmerInnen wurden mit Buchpreisen, gesponsert vom Förderverein der Schule, belohnt.
Die Schulgemeinschaft drückt Hannah und Linnea für die nächste Runde, in der sie gegen die umliegenden Schulsieger antreten werden, fest die Daumen.